„Hallo, ich heiße Boris Zodov und bin
Webdesigner und Front-End-Developer.

Nach dem Abschluss meines Studiums als Screen-/Webdesigner (HDKM Freiburg) 2004 habe ich in verschiedenen Agenturen Berufserfahrung gesammelt, bevor ich mich 2012 mit design gourmets selbstständig gemacht habe.

Ich löse gerne Probleme

Angefangen habe ich als „klassischer“ Webdesigner. Jahrelang habe ich für Agenturen Newsletter, Banner, Landingpages und anspruchsvolle Aktionsgrafiken erstellt. Da sich der Webbereich mit seinen Technologien und Möglichkeiten schnell ändert, werde ich nicht müde, mich weiterzubilden und auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Neben meinem versiertem grafischen Können biete ich Kenntnisse in:

WordPress, Contao, Joomla, HTML5, CSS3, CSS Sass, jQuery, PHP, JavaScript, MySQL, Erstellung eigener WordPress Templates, Adobe XD, Server- und Hosting Administration

Neben dem kompletten Neuaufbau von Webseiten „repariere“ ich schon bestehende Seiten, finde und behebe bestehende Fehler und biete ReDesigns ohne kompletten Neuaufbau an. Ich warte auf Wunsch Webseiten, halte sie aktuell, kümmere mich um Back-Ups und Updates und berate rund um Domains, Hosting & Co.

Was ich sonst so mache

Neben meiner Familie mit zwei kleinen Kindern widme ich mich leidenschaftlich der Musik, restauriere alte Instrumente, entwickle kleinere Mikroelektronik-Projekte mit Arduino, pflege unseren Garten und betätige mich handwerklich. Geboren bin ich in Odessa, der Ukraine, wo ich auch aufgewachsen bin. Meine Jugend habe ich dann in Deutschland verbracht. Da ich wegen meines Werdegangs vier Sprachen fließend spreche (deutsch, russisch, bulgarisch und englisch), ist die Linguistik ein weiteres Hobby von mir.“