„Hallo! Ich heiße Natalie Claypole und
bin Grafik-Designerin und Illustratorin.

Seit meinem Abschluss 2007 als staatl. gepr. Grafik-Designerin (BKGD Karlsruhe) arbeite ich ohne Unterbrechung Vollzeit in meinem Beruf, der gleichzeitig mein Hobby ist.
Seit 2009 bin ich selbstständig und Mitgründerin von design gourmets (2012).

Print ist meine Leidenschaft

Ich erstelle Printprodukte aller Art für die alltägliche und besondere Kommunikation mit Kunden. Seit Jahren unterstütze ich Marketingabteilungen großer und kleiner Firmen sowie andere Kreativagenturen in hauptsächlich zwei Bereichen:

Wenn’s richtig gut werden muss &
Wenn’s einfach gemacht werden muss

Ich löse mit meiner 15-jährigen Erfahrung gerne spezielle grafische Probleme oder erstelle besondere, anspruchsvolle Printprodukte – z. B. mit Veredelungen oder komplexem Aufbau wie Verpackungen. Genauso gerne arbeite ich aber auch tägliche und wiederkehrende Aufgaben ab, die im Firmenalltag so anfallen, wie Preislisten, Mailings, Aktionsblätter usw.

Was ich sonst so mache

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Mädchen und Katzenliebhaberin. In meiner Freizeit pflege ich meinen Garten, bin ein Sonnenfreund und liebe das Meer. Im Sommer verbringe ich meine Zeit gerne an und in unserem Wohnwagen.
Illustrationen sind meine zweite Leidenschaft, der ich in meinem Atelier nachgehe.“